Unternehmenskultur erlebbar gemacht
Das Migros Verteilzentrum Suhr schärfte seine Vision, Mission und Werte und begleitete den internen Launch mit durchdachten Kommunikationsmassnahmen. So machte das MVS die Unternehmenskultur für alle Mitarbeitenden sichtbar und erlebbar.
Leistungen
Kommunikationsdesign
Icons
Das Migros Verteilzentrum Suhr (MVS) wollte das Unternehmensleitbild neu definieren und die Mitarbeitenden erreichen. Wir unterstützten das MVS bei der Schärfung von Vision, Mission und Unternehmenswerten. In Zusammenarbeit mit Projektgruppen entwickelten wir für den internen Launch kreative Massnahmen, darunter ein Wettbewerb, lebensgrosse Pappsteller und verschiedene interaktive Aktionen im Arbeitsalltag.
Mit drei einprägsamen Visuals und überraschenden Interventionen gelang es, die Werte «partnerschaftlich», «kompetent» und «herausragend» im gesamten Unternehmen zu kommunizieren. Mitarbeitende setzten sich aktiv mit der neuen Kultur auseinander, verinnerlichten die Werte und erfuhren, wie sie in ihrem Bereich zur Erreichung der gemeinsamen Ziele beitragen können.