Online-Guidelines für den Zürcher Verkehrsverbund
Eine benutzerfreundliche Brand-Management-Plattform bietet didaktisch klar aufbereitete Richtlinien für den Markenauftritt.
Leistungen
Richtlinien
Um den Markenauftritt der ZVV für verschiedene Personengruppen sichtbar und nutzbar zu machen, erstellten wir eine benutzerfreundliche Brand-Management-Plattform für den Zürcher Verkehrsverbund. Auf der Plattform ist das Corporate Design des ZVV strukturiert, spezifiziert sowie visuell und didaktisch klar aufbereitet. Spezifische Markenelemente wie Logos, Stempel und Icons der Stadtzürcher Verkehrslinien sind homogenisiert und übersichtlich für den Download dargestellt.
Aufbau
Mit dem Tool Frontify sind die Guidelines für den Onlinegebrauch verfügbar – gegliedert in Grundelemente, Anwendungen und eine Mediendatenbank, aus der User:innen Bilder, Logos und spezifische Grafiken herunterladen können.
Klassische gedruckte Guideline
Die entwickelten Richtlinien haben wir im Nachhinein auch noch als druckbare Version aufbereitet für den lokalen Gebrauch.
Über den ZVV
Der ZVV ist der grösste Verkehrsverbund der Schweiz und vereint über 30 Verkehrsunternehmen unter einem Dach, unter anderem auch die Sihltal Zürich Uetlibergbahn.