Staatskellerei Zürich – unsere älteste Marke
Seit Jahren pflegt und entwickelt die Staatskellerei Zürich ihr Branding-Konzept mit kontinuierlichen, sanften Anpassungen.
Leistungen
Markenidentität
Brand Design
Editorial Design
Digital Design
Logo Design
Richtlinien
Packaging
Gebäudekennzeichnung
Seit vielen Jahren begleiten wir die Staatskellerei Zürich als Hausagentur und haben ihren Markenauftritt dabei laufend weiterentwickelt und gestärkt. Die Konzepte für Etiketten, Kartonage, Anzeigen, Webdesign, Printmaterial und Gebäudekennzeichnung etc. überführten wir dabei sukzessive in ein übergeordnetes Designkonzept. Das Ziel: Den hohen Anspruch, den die Staatskellerei an die Weiterentwicklung ihrer Produkte stellt, auch konsequent in die Kommunikationsmassnahmen und in die Kommunikationskultur zu übertragen.
Look & Feel
Als kleine, aber feine Marke assembliert die Staatskellerei Zürich heute das Beste vom Besten aus der Region. Der Markenauftritt macht diesen Anspruch auch in der Kommunikation erlebbar. So hat die Staatskellerei ihr früheres verstaubtes Image abgestreift und steht heute für moderne, hochstehende Weinkultur, die längst auch von einer jüngeren Zielgruppe geschätzt wird.
Über die Staatskellerei
Stolze 150 Jahre sind vergangen, seit der Dichter und Weinliebhaber Gottfried Keller 1862 in seiner Funktion als Staatsschreiber mit seiner Unterschrift den Grundstein für die heutige Staatskellerei Zürich legte. Heute ist die Staatskellerei, die seit 1997 zur Mövenpick Wein AG gehört, der zweitgrösste Weinproduzent des Kantons Zürich.
Über die Weine der Staatskellerei
Im Kellergewölbe der Staatskellerei Zürich werden die Trauben aus über 26 Zürcher Gemeinden gekeltert. Naturnaher Rebbau, rigorose Mengenbeschränkungen und modernste Kellertechnik sind die Grundlage für Weine von überdurchschnittlicher Qualität.