Forschung für eine bessere Welt
Die Excellence Foundation Zürich erhielt ein typografisches Redesign und eine Absenderregelung, die das Verhältnis zur Universität Zürich klärt.
Leistungen
Markenarchitektur
Brand Design
Editorial Design
Templates
Das neue Design der Excellence Foundation Zürich besticht durch eine klare, ästhetische Typografie, die die faktenbasierte Zuverlässigkeit und den hohen inhaltlichen Anspruch der Stiftung unterstreicht. Begleitet wird das neue Brand Design von einer geschärften Markenarchitektur sowie neu gestalteten Briefschaften und Templates sowie einem Web-Redesign.
Vielfältige Umsetzungen
Geschäftspapiere, Factsheets, PPT- und Wordtemplates werden durch ein wichtiges Verkaufsinstrument komplettiert: Die eigens entworfene Mappe nimmt die Formensprache des Bildzeichens im Logo auf und fasst Factsheets, Broschüren, Anschreiben sowie zwei Visitenkarten.
Klare Markenarchitektur
Das formal überarbeitete Logo und ein Deskriptor zeigen die Beziehung zum Department of Economics der Universität Zürich auf. Der Auftritt ist eigenständig, aber weist dennoch Elemente – z. B. die Farben – der Uni Zürich auf und ist so bestens in den Hochschulkontext integriert.
Richtlinien zur Dokumentation
Eine kompakte interaktive Guideline im PDF-Format dokumentiert die Grundelemente und visualisiert die neue Erlebniskette.