Klares Design für die Weinserie Akkurat
Die Weinserie Akkurat der Staatskellerei Zürich überzeugt durch ihr reduziertes, elegantes Design mit prägnanten Lettern und klaren Strukturen.
Leistungen
Packaging
Kommunikationsdesign
Angelehnt an den minimalistischen Auftritt des «M»erlots reduzierten wir die Weinserie Akkurat auf ihre Lettern. Die Gestaltung nutzt untereinander angeordnete Quadrate, die eine senkrechte Linie bilden und sich auf der Rückseite fortsetzen. Dieses klare Design, das schlichte Eleganz mit einer einzigartigen visuellen Identität verbindet, löst das 2017 ebenfalls von uns gestaltete Design ab.
Redesign 2017
Das Redesign im Jahr 2017 verlieh dem weissen und roten Akkurat durch handgezeichnete Illustrationen einen selbstbewussten Charakter. Die um 45° gedrehte Etikette blieb erhalten, um die Wiedererkennbarkeit zu gewährleisten.
Über die Staatskellerei
Stolze 150 Jahre sind vergangen, seit der Dichter und Weinliebhaber Gottfried Keller 1862 in seiner Funktion als Staatsschreiber mit seiner Unterschrift den Grundstein für die heutige Staatskellerei Zürich legte. Heute ist die Staatskellerei, die seit 1997 zur Mövenpick Wein AG gehört, der zweitgrösste Weinproduzent des Kantons Zürich.