Ein stolzer Jahrgang
Das 150-jährige Jubiläum der Staatskellerei Zürich war der Anlass für eine viel beachtete Imagekampagne mit vielfältigen Kommunikationsmitteln und -massnahmen.
Leistungen
Kommunikationsdesign
Inserate
150 Jahre waren vergangen, seit der Dichter und Weinliebhaber Gottfried Keller 1862 in seiner Funktion als Staatsschreiber mit seiner Unterschrift den Grundstein für die heutige Staatskellerei Zürich gelegt hatte. Dieses Jubiläum wollte die Staatskellerei gebührend feiern und mit einer eingängigen Imagekampagne in verschiedenen Medien begleiten.
Keyvisual
Für die Jubiläumskampagne entwickelten wir ein Konzept mit prominenten Testimonials. Dabei ist eine ästhetisch hochwertige Serie von Porträtbildern entstanden, die auf verschiedenen Kommunikationsmitteln und Produkten in Kombination mit Zitaten zum Einsatz kamen.
Jubiläumslogo
Passend zum Staatskellerei-Logo gestalteten wir ein spezielles Logo für das Jubiläumsjahr.
Über die Staatskellerei
Stolze 150 Jahre sind vergangen, seit der Dichter und Weinliebhaber Gottfried Keller 1862 in seiner Funktion als Staatsschreiber mit seiner Unterschrift den Grundstein für die heutige Staatskellerei Zürich legte. Heute ist die Staatskellerei, die seit 1997 zur Mövenpick Wein AG gehört, der zweitgrösste Weinproduzent des Kantons Zürich.