Jubiläumskampagne nach 140 Jahren
Die Schreinerei Welz begleitete ihr 140-Jahre-Jubiläum mit einer Image-Kampagne, die ihr Angebot und ihre Haltung plakativ unter die Leute brachte.
Leistungen
Jubiläumskampagne
Printmedien
Kern der Jubiläumskampagne, die das ganze Jahr über lief, war eine eigentliche «Bühne» an der Dorfeinfahrt in Trogen, die regelmässig neu bespielt wurde. Im Zentrum standen hier – wie auch auf der Website – Schlüsselbegriffe aus der Welz-Welt in überraschenden Kombinationen.
Jubiläumslogo
Das Jubiläumslogo ist in verschiedenen Grössen aus Holz gefertigt und bildet das zentrale Element der Kampagne. Es besteht aus einem Raster, das vom Schriftzug «140 Jahre» in einer leicht modifizierten Gilles Sans überlagert wird. Die Schreinerei Welz übernahm die komplette Logo-Umsetzung.
Keyvisual
Das Jubiläumslogo inszeniert das Keyvisual, das auch auf der Website zum Einsatz kommt.
Über Welz
1884 machte sich Matthäus Welz als Möbelschreiner selbstständig. Heute steht die Welz AG in Trogen als Familienbetrieb in fünfter Generation mit mehr als 30 Mitarbeitenden für modernste Planung, Produktion und Gestaltung rund um den Werkstoff Holz.
Über die Schreinerei Welz
1884 machte sich Matthäus Welz als Möbelschreiner selbstständig. Heute steht die Welz AG in Trogen als Familienbetrieb in fünfter Generation mit mehr als 30 Mitarbeitenden für modernste Planung, Produktion und Gestaltung rund um den Werkstoff Holz.
Pikka überarbeitete für die Schreinerei Welz auch das Brand Design und gestaltete die Schlüsselmedien neu. Dazu gehören Webseite, Mailings, Fahrzeugkennzeichnung und Geschäftsdrucksachen.